Nach ungeeignetem Wetter in den letzten Tagen ging es heute morgen pünktlich zum Sonnenaufgang endlich wieder los mit der Flugleistungsvermessung. Der Ausblick von Discus 2c-DLR und ASG 29 auf die tiefliegenden Wolken war heute besonders spektakulär, wobei anfangs nicht ganz klar war, ob das Wetter die Flugleistungsvermessung zulässt.
Tagsüber wurde dann unter anderem der Arcus, D-43, sowie die Mü 28 im Kunstflug gezachert und einige Fortschritte bei den Sondermessprojekten erzielt.
Die FVA 24d, a.k.a. Wickemimik oder WiMi, wird derzeit in der Schleppmaschine der FVA Aachen erprobt. Hier wurden einige aerodynamische Verbesserungen am Einzugsdämpfer (a.k.a. der Rakete) erprobt und per Video dokumentiert. Im Genauen ging es um den Abstand des Einzugsdämpfers zum Flieger.
Auf der fs-35 der Akaflieg Stuttgart wurden Steigflüge erprobt. Hier ging es darum, sowohl mit der steilsten Steigrate als auch mit der schnellsten Steigrate verschiedene Höhenstufen zu erfliegen.
Team B13e widmete sich Überziehversuchen und den Langsamflugeigenschaften bei laufendem Elektromotor.