Kein Winter ohne Wintertreffen

Willkommen in Hannover! Für was interessierst du dich? Flugerprobung, Bewertung von Schleppflugzeugen, neuronale Netzwerke zum Tracken von Steuereingaben oder Effekte von Stress auf Pilot:innen? Das Wintertreffen ist so bunt wie die zehn elf Akafliegs, die in Hannover anwesend waren (zugegeben, für die Luftfahrt sollte man sich interessieren). Auch die Akaflieg Frankfurt, obwohl sie kein Idaflieg-Mitglied ist, hat uns mit ihrer Anwesenheit und einem Vortrag bereichert. Außerdem waren wieder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, das Luftfahrtbundesamt, Lufthansa Technik, SectorCon und weitere Gastvorstragende mit spannenden Themen vor Ort.

Zwei Vorträge wurden verdient ausgezeichnet; Zum Einen das Sondermessprojekt Vitalparametermessung, das etwas Humanmedizin unter die angehenden Ingenieur:innen gebracht hat und außerdem das Kameratracking von Steuereingaben.

Wintertreffen verpasst? Bald sollen einige der Vorträge online zu finden sein. Bis dahin, schau dich gerne weiter in unserem Blog nach den Artikeln über einige der Projekte um!